Mit der Version 2026.1 wurde eine Änderung beim Kopieren und Einfügen von Anssatzzeilen vorgenommen. Die gewohnten beiden Buttons “Einfügen” und “Oberhalb Einfügen” sind nicht mehr vorhanden - die Funktion wurde in einem Button zusammengelegt.

Dieser neue Button öffnet einen Auswahldialog:

Und das ist auch schon das Problem. Durch diesen Auswahldialog, der sich zwar mittel “Einstellungen merken” die letzte Entscheidung merkt, sich aber nicht vollkommen unterbinden lässt, entsteht ein zusätzlicher unnötiger Klick. (Der auch bei Verwendung von Tastenkürzel immer notwendig ist!!!)
Weiters ist die Funktion “Überschreiben” nicht richtig umgesetzt. Kopiert man 4 Zeilen, will diese auf 10 Zeilen Einfügen, bleiben 6 alte Zeilen übrig, die extra gelöscht werden müssen.
Unser Verbesserungswunsch:
Dauerhaftes merken der Einstellung ohne extra Dialog ermöglichen.
Ebenso bei arbeiten mit Tasten-Kürzel
Überarbeitung der Funktion “überschreiben”
Zurück zu den mehreren Buttons (Im Ursprungs-Verbesserungswunsch war NIE die Rede davon, die zwei Buttons auf, einen zu reduzieren, sondern einen Überschreib-Modus einzuführen!)
Please authenticate to join the conversation.
Offen

Success X
Kalkulation
7 days ago

Paul Alexander SCHEIDL
Get notified by email when there are changes.
Offen

Success X
Kalkulation
7 days ago

Paul Alexander SCHEIDL
Get notified by email when there are changes.